Go-Landesverband BST

Bericht, 34. Dresdner Go-Turnier

Nach 3 Jahren Pause konnte das Dresdner Go-Turnier erfolgreich im Bootshaus des Universitätssportvereins Dresden reanimiert werden. Das Wetter meinte es gut mit der 52 Teilnehmer. Viele Partien konnten unter freiem Himmel vor der idyllischen Kulisse des Elbhanges ausgetragen werden. Der in Dresden studierende Zhang Shilang (3D) konnte sich nach fünf

Besondere Förderung eines Turniers für 5 Jahre

Der Landesverband möchte den Turnierveranstaltern im LV die Möglichkeit geben, ihr Turnier zu vergrößern. Da dies nicht ausschließlich durch einfache Werbung möglich ist, soll finanzielle Unterstützung helfen. Mit dieser können besondere Preisgelder oder andere Anreize geschaffen werden. Was bekommt Ihr? Für einen Zeitraum von 5 Jahren, erhaltet ihr eine besondere

Eindrücke vom Familienspielefest 2022

Bei bestem Wetter durften wir gestern viele neugierige Gesichter im Schachzentrum Clara-Zetkin-Park begrüßen. Alle hatten Spaß bei ihren ersten Schritten in die Welt des Go. Damit jeder zu Hause gleich weiterspielen konnte, gab es für alle Besucher ein Anfängerset aus Papier und das Regelheft zum Mitnehmen. Beim Gewinnspiel um 18

Kurzbericht, 1. LFF

Der April überrascht uns mit Schnee, aber das konnte keinen der 48 Teilnehmer davon abhalten zum 1. Leipziger Frühlings-Fuseki zu reisen. Überall aus Deutschland, Polen, Tschechien und Ukraine reisten die Spieler voller Vorfreude auf Go-Partien am Holzbrett zu uns. Mit Spielstärken von 3D bis 30k war für jeden ein passender

Go-Landesverband BST © 2026